Caroline Anne Hagel

Yogalehrerin BDY / EYU und VYM

Als Yogalehrerin stehe ich in der Tradition des Sri. T. Krishnamacharya. Er war der Pionier in der neuen Zeit, wenn es um Yogatherapie geht. Ich selbst sehe mich als Tor, durch das der Mensch, der zu mir kommt, durch gehen kann. In meiner Arbeit stelle ich mich in diesem Moment in seinen Dienst.

Seit 2004 begleitet mich Yoga und seit 2011 bin ich als Yogalehrerin tätig. Meine Ausbildung schloss ich nach 4 Jahren erfolgreich zur Yogalehrerin BDY / EYU und VYM bei Karin Kapros, Vision Yoga Mandiram in München ab.

kostenlose Ersteinschätzung am Telefon buchen

Anerkannte Systemaufstellerin (DGfS)

Diese Methode begleitet mich persönlich ebenfalls seit 2004. Parallel zur Yogalehrausbildung absolvierte ich 2 Ausbildungen und zahllose Fort- und Weiterbildungen in der Systemisch - Phänomenologischen Familienaufstellung, Bewegung der Seele, bei Harald Homberger. Durch ihn erkannte ich mit der Zeit die tiefen Zusammenhänge von Yoga und der Familien- und Systemaufstellung.

Regelmäßige Weiterbildungen und Supervision in Yoga und der Familien- und Systemaufstellung ist für mich selbstverständlich und gehören mit in mein Jahresprogramm. 

Wer Menschen begleitet, steht in der persönlichen Verantwortung sich ständig zu reflektieren und reflektieren zu lassen. 

Autorisierte Lehrerin für Samyama Integrale Yogameditation

Diese Autorisierung erhielt ich auf Einladung von Helga Simon - Wagenbach im November 2019.

Ich bin glücklich, zutiefst dankbar und stolz darauf in der Tradition der klassischen reinen Philosophie der Altmeister zu stehen.

In meinem Erstberuf bin ich staatlich geprüfte Hauswirtschaftliche Betriebsleiterin mit staatlicher Ausbildereignung.

Weiterbildungen Caroline Anne Hagel

Regelmäßig Yoga - Einzelunterricht und Supervision bei Helga Simon – Wagenbach.

Regelmäßig Weiterbildung Samyama Integrale Yogameditation bei Helga Simon - Wagenbach und Harald Homberger.

Weiter- und Fortbildungen über den BDY oder anderer Anbieter.

Weiter- und Fortbildungen sowie Supervision -  Systemisch - Phänomenologische Familienaufstellung bei Harald Homberger.

Weiterbildung in Psychotherapie.

In meinem Arbeitsalltag durch das Tun.

YOGA Abschlüsse

Yogalehrerin BDY / EYU und VYM.

Autorisierte Lehrerin für Samyama Integrale Yogamediation.

Systemaufstellung Abschlüsse

Anerkannte Systemaufstellerin (DGfS)

Kostenfreie 15 minütige Ersteinschätzung am Telefon


Atmen Logo

Fuehlen logo

Loesen logo

Caroline Anne Hagel
Yoga-Meditation-Supervision Yogalehrerin BDY/EYU und VYM Lehrerin für Samyama Integrale Yogameditation® Anerkannte Systemaufstellerin (DGfS)