· 

WARUM YOGA UND FAMILIEN- / SYSTEMAUFSTELLUNG?


Wie geht das zusammen?
Nun, unser Körper bildet all´ das ab, was über unsere restlichen Ebenen an Informationen - bewusst und VOR ALLEM UNBEWUSST - an Prozessen läuft. Wir sind sozusagen ein "Pertuum Mobile". Zumindest fast.

YOGA: Ist einfach die ganzheitliche Übung mit Körper, Atem, Geist, Seele usw.. Dies geschieht mit den Säulen Körperpraxis (Asanapraxis), Atempraxis (Pranayama), Klangpraxis (Chanting) und Meditation. Hinzu kommt das tiefe Wissen (VEDA) des Yoga über das Leben an sich.

FAMILIEN- / SYSTEMAUFSTELLUNG: Hier wird das zentrale Anliegen bearbeitet, das für die einzelne Person Leid (alles was das Herz eng macht) bedeutet. Diese Ebenen des menschlichen Seins, gehören mit in den Wissens- und Erfahrungsbereich des klassischen Yoga der Altmeister.

DER ZUGANG:
Dieser sieht für jeden anders aus. Sei es über einen #Gesundheitsvortrag, #Präventionsmaßnahme (#BGM), #Yogaurlaub, #Yogatherapie usw.

Beide Methoden sind sooooo wertvoll. Persönlich erlebe und erfahre ich die positive Wirkung beider Methoden seit 20 Jahren bei anderen und auch für mich selbst.